Die Entstehung der Video-Reihe ‚Inspirationen‘

Katastrophe, Zweifel, Selbstzweifel, Angst, Intelligenz

Schon seit Jahren habe ich die Absicht, ‚etwas‘ gemeinsam mit Petra zu machen. Die Unterschiedlichkeit unserer Persönlichkeiten und unserer Lebenswege sind so herrlich reizvoll, daraus sollte doch ‚etwas‘ entstehen.

Wir beide nehmen uns alle 4 bis 5 Monate gemeinsam eine 3-tägige Auszeit vom Alltag und fahren ins Tannheimer Tal. Mein Hund Jacco ist auch immer dabei. Bisher sind gemeinsame Ideen immer daran gescheitert, dass wir nicht genügend Zeit investieren konnten.

Vor einer dieser Auszeiten kam mir die zündende Idee. Ich hatte ein Video-Interview mit Tobias Beck und Hermann Scherer gesehen und dachte: ‚das ist es!‘ Eine Reihe an Video-Interviews, in denen wir uns gegenseitig zu den gerade anstehenden Themen interviewen, in denen wir vielleicht ein bisschen philosophieren und über ‚Gott und die Welt‘ reden können.

Vielleicht könnte daraus ja sogar ein Buch werden – wenn wir genügend Interviews gemacht haben.

Diese Auszeit war Anfang Februar, der Weg ins Tannheimer Tal war eine kleine Herausforderung, es schneite ununterbrochen, Petra fuhr und ich machte gleich Nägel mit Köpfen.

Ich machte ihr die Idee schmackhaft, dass wir mit nur 1 Stunde Aufwand pro Woche innerhalb von 4 Monaten den Stoff für ein gemeinsames Buch entwickeln könnten und vor allem können wir vielen Interessierten wertvolle Impulse für ihr eigenes Leben geben. So entstand diese schöne Interview Reihe, die wir Dir sehr gerne schenken.

An Tag 2 unserer Auszeit begannen wir mit einem Probelauf, der so herrlich leicht und einfach von statten ging, dass unsere Begeisterung nur noch weiterwuchs.

Ein paar Impressionen dieser Hintergrundgeschichte findest Du hier: FOTOS

Neugierig? Lassen Sie uns reden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.