Zur Entstehung des Online-Kurses SELBST.BEWUSST.SELBST.SICHER

Coaching, Respekt, Selbstvertrauen, Krise, Führung

 

Eine Facebookgruppe mit Menschen, die ihre Führungsqualitäten voll ausleben wollen – das ist doch eine tolle Idee – oder? Gesagt, getan, ich gründete die Gruppe und gab Content, Content, Content. Irgendwann teilte ich einen Post zum Thema Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit – die Resonanz war erstaunlich. So viele Rückmeldungen auf einen Post hatte ich bisher noch nicht bekommen und alle Kommentierenden meinten, das wäre für sie ein großes Thema.

Keine Ahnung, was mich geritten hat! Ich gab das Versprechen ab, dazu einen online Kurs zu entwickeln, der einerseits wenig Zeit beanspruchte, andererseits aber so lange dauerte, dass eine nachhaltige Verbesserung spürbar sein würde.

Was ich verspreche halte ich auch. Ich suchte mir 8 Testpersonen und legte los:

  • jeden Tag ein Video mit neuem Input, immer an das vorhergehende anknüpfend
  • Organisation in einer geschlossenen Facebookgruppe, in der die Teilnehmer sich offen austauschen und Feedback geben konnten und sollten!
  • Alle 2 Wochen eine Videokonferenz

Die abschließenden Rückmeldungen waren so positiv, dass ich daraus ein für jeden erschwingliches Angebot machte.

Neugierig? Lassen Sie uns reden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.